Vor 25 Jahren haben wir unsere Kinder- und Jugendarztpraxis in der Oststadt in Ludwigsburg eröffnet. Dr. Kauth war schon seit 1993 in der Praxis Dres. Lang und Kauth in der Stadtmitte in Ludwigsburg tätig, Herr Dr. Beck zuvor als Oberarzt in der Kinderklinik Ludwigsburg. Nach der Übernahme der seit mehr als 30 Jahre in der Oststadt bestehenden Kinderarztpraxis Dr. Schumann durch Herrn Beck haben die Ärzte sich als Berufsausübungsgemeinschaft in der Breslauer Str. niedergelassen.

In 25 Jahren hat das Praxisteam um Dr. Beck und Dr. Kauth über 1,2 Millionen Patientenkontakte bei mehr als 400.000 Behandlungsfällen (Patienten) fachärztlich versorgt. In mehr als 115.000 Sprechstunden wurden u. a. 100.000 Impfungen, 70.000 Vorsorgeuntersuchungen, 30.000 Notfallpatienten, 7.000 Neugeborene (Schwerpunkt Neonatologie), 6.000 Kinder und Jugendliche in der Spezialsprechstunde Ernährungsmedizin/Adipositas (Schwerpunkt Ernährungsmedizin) und mehr als 4.000 sportmedizinische Untersuchungen (Schwerpunkt Sportmedizin) durchgeführt.

Das alles war nur möglich, weil wir stets von einem hoch qualifizierten und motivierten Team aus medizinischen Fachangestellten und angestellten Ärztinnen (Fachärztinnen und Ärztinnen in Weiterbildung) unterstützt wurden. Weitere Details zum aktuellen Team finden Sie /ihr im Hauptmenü unter „Team“.

Unsere Praxis ist eine Ausbildungspraxis für medizinische Fachangestellte, Medizinstudent:innen und Ärzt:innen in Weiterbildung zur Fachärzt:in für Kinder- und Jugendmedizin (Akademische Lehrpraxis der medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg).

Trotz der vielen Berufsjahre sind wir nicht praxismüde und werden Ihnen/euch als Team noch viele Jahre gemeinsam als Kinder- und Jugendarztpraxis in der Oststadt Ludwigsburg zur Verfügung stehen.

Herzliche Grüße

Ihr/euer Praxisteam