August Steffen-Preis des BVKJ für Dr. Thomas Kauth

August Steffen-Preis

August Steffen-Preis für Dr. Kauth

August Steffen-Preis des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) für Dr. Thomas Kauth aus Ludwigsburg

Auf dem Kinder- und Jugendärztekongress in Bad Orb im Oktober 2018 bekam unser Kinder- und Jugendarzt Dr. Thomas Kauth, am 11. Oktober 2018 vom Präsidenten des BVKJ Dr. Thomas Fischbach den August Steffen-Preis verliehen. In seiner Laudatio würdigte Dr. Fischbach die Verdienste von Dr. Thomas Kauth durch sein jahrzehntelanges Engagement für die Prävention im Kindes- und Jugendalter mit den Schwerpunkten pädiatrische Ernährungsmedizin und Sportmedizin. Besonders hob er die langjährige Mitarbeit in der Gesellschaft für Pädiatrische Sportmedizin, im Präsidium des BDEM, im Vorstand der Plattform Ernährung und Bewegung, der Ernährungskommission der DGKJ und im Präventionsausschuss des BVKJ hervor. Er würdigte seine zahlreichen Vorträge auf Kongressen und seine Buchbeiträge mit denen er ernährungs- und sportmedizinisches Wissen an Kollegen vermittelte. Dr. Fischbach bedankte sich weiterhin für das wichtige Engagement von Dr. Kauth für das Zustandekommen des Innovationsfondsprojekts „GeMuKi – gemeinsam gesund – Vorsorge plus für Mutter und Kind“.

Wir gratulieren unserem Kinder- und Jugendarzt Dr. Thomas Kauth zu dieser Auszeichnung.